Tetra

POS-App "Care Concept"

Die Aufgabe

Tetra ist der Marktführer in der Aquaristik-Branche – für seine Kunden suchte das Unternehmen einen Weg, weltweit direkt am Point of Sale alle wichtigen Infos zur richtigen Aquarienpflege zur Verfügung zu stellen. 

Die Lösung

Das von Tetra erarbeitete "Care Concept", ein Pflegesystem mit drei Schwerpunkten als App zur Verfügung stellen. Wir haben eine Native App für Tablets entwickelt, die die bereits vorhandenen Web-Inhalte als mobile Anwendung zugänglich macht – eine Herausforderung, die aber dank xml-Schnittstelle perfekt umgesetzt wurde. 

Das Ergebnis

Die App unterstützt Kunden direkt dort, wo sie Hilfe suchen und assistiert ihnen bei der Auswahl der richtigen Pflegeprodukte. Dabei berät sie Kunden bei allen Anliegen – egal ob sie nun Produkte für die Einrichtung eines Aquariums, allgemeine Pflegeprodukte für gesunde Fische und Pflanzen oder Produktlösungen für Probleme im Aquarium benötigen.