Bauverlag | AR

Augmented Reality-Sonderausgabe der Bauwelt

Die Aufgabe

Eine Ausgabe der vierzehntäglich erscheinenden Architekturzeitschrift Bauwelt, bei der sich alles um das Thema Augmented Reality dreht.

Die Lösung

Artikel, Anzeigen, Fotos: In der Bauwelt 38/2017 findet der Leser unzählige Inhalte, die digital ergänzt und erweitert sind. Bewegt er sein Smartphone oder Tablet über die mit einem kleinen AR-Symbol gekennzeichnete Seite, verwandeln sich Architekturfotografien in interaktive 3D-Modelle oder Anzeigen in 3D-Produktanimationen. Das Interview, das der Leser eben noch in Textform fand, sieht er jetzt in Bewegtbild. Umschauen in den Räumen der Bauwelt-Redaktion? Ein 360°-Video macht es möglich.  

Das Ergebnis

Zeigt, dass Augmented Reality längst kein Experiment mehr ist, sondern Realität – und gerade im Bereich Architektur unglaublich faszinierende Möglichkeiten bietet.

Bauverlag Augmented Reality App