MEDICE | Meditonsin-Game

Die Aufgabe

In der Kundenwahrnehmung ist das Medikament Meditonsin unseres Kunden MEDICE – eines der erfolgreichsten Familienunternehmen unter den Arzneimittelherstellern in Deutschland –  schon lange als wirksames, homöopathisches Mittel bei den ersten Anzeichen einer Erkältung im Winter bekannt. Meditonsin wirkt aber auch zur Sommerzeit –  MEDICE möchte Meditonsin deswegen als Medikament bei Sommererkältung am Markt positionieren.

Die Lösung

Eine App, die in einem unterhaltsamen 2D-Spiel zeigt, dass Meditonsin zuverlässig vor einer gefürchteten Sommererkältung schützt, die einem schon mal den ganzen Urlaub vermiesen kann.

Das Ergebnis

Erkältungsviren machen, wie das Spiel zeigt, auch vorm Sommerurlaub nicht halt. Nacheinander tauchen vier Charaktere auf und alles beginnt dank einer dicken Erkältung zu husten: Die vier Charaktere selbst, der Strand, das Schiff, der Liegestuhl. Der User muss nun die charakteristische rote Meditonsin-Kappe auf die hustenden Elemente ziehen, um sie vom Husten zu befreien.

Für MEDICE haben die Etagen das Meditonsin-Spiel entwickelt.
Das Meditonsin-Spiel im Rahmen der MEDICE AR-App