MKTG | Unitymedia

Virtual Reality Game für Unitymedia

Die Aufgabe

Die Düsseldorfer Agentur MKTG wünschte sich für den Kunden Unitymedia als großen nordrhein-westfälischen Kabelanbieter ein Virtual Reality Game.

Die Lösung

DSL vs. Glasfaser-Technologie – da drängt sich der Vergleich zwischen Sonntagsfahrer und Rennauto förmlich auf. Um die Vorteile der Highspeed-Welt von Unitymedia zu veranschaulichen, haben wir ein kleines VR-Game entwickelt.

Das Ergebnis

Mit der VR-Brille Oculus Rift geht es hinein ins Innere einer DSL-Leitung. Durch Neigen des Kopfes steuert der Spieler ein altes, klappriges Auto, mit dem es nur schleppend voran geht. Erreicht man aber endlich das neue Glasfaser-Kabel, geht es richtig los: Die Klapperkiste verwandelt sich in ein schnelles Rennauto. Sonntagsfahrer ade!

Unitymedia AR-App
Unitymedia AR-App
Unitymedia AR-App