Moted

Die Reha- und Fitness Anwendung der Zukunft

 

Die Aufgabe

Wie können wir Reha- und Fitnessübungen in der Zukunft noch effektiver gestalten und Sport mit digitaler Technik kombinieren? Genau das haben wir uns gemeinsam mit der Hochschule Osnabrück gefragt.

 

Die Lösung

Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, haben wir das Forschungsprojekt Moted gestartet. Bis zum Jahr 2020 entwickeln wir ein Tracking-System, welches Trainierende bei der Übungsausführung überwacht und live Feedback zur Richtigkeit der Ausführung gibt. Dadurch werden Trainings optimiert und gesundheitlich korrekt ausgeführt. 

 

Das Ergebnis

Eine spannende Herausforderung, die wir gemeinsam mit Experten aus dem Bereich Tracking und Physiotherapie bestreiten. Gefördert wird Moted von der Europäischen Union und dem Land Niedersachsen.

Moted