Stefan Springfeld
Mobile Director
Augmented Reality (AR) oder "erweiterte Realität" bezeichnet die Technologie, reale Orte und Objekte um digitale Inhalte zu ergänzen. Dabei wird zwischen markerbasiertem (AR-Erweiterung von Print-Materialien, z. B. Flyer, Produktkataloge) und markerlosem Tracking (Darstellung von digitalen Inhalten im Raum) unterschieden. Besonders bei Schulungen, Service/Maintenance, Präsentationen, Produktdarstellungen, E-Learning und Messen wirkt der Einsatz von AR innovativ und verstärkt das Image Ihres Unternehmens/Ihrer Marke positiv.
Augmented Reality lässt sich für viele Branchen einsetzen und öffnet das Tor zur digitalen Welt. Ob Sie einen Messeauftritt modernisieren, Produktionsprozesse digital erweitern oder mit einem spielerischen Ansatz auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen: Es gibt keine Grenze!
Um AR sinnvoll einzusetzen, gilt es branchenspezifisch zu prüfen, welche Bedürfnisse die zu erreichende Zielgruppe hat.
Wir begleiten Sie auf dem Weg zum erfolgreichen Projekt mit unserem Know-how und bieten Ihnen eine strategische Beratung und Konzeption:
Gemeinsam gestalten wir Ihr erfolgreiches Augmented-Reality-Projekt!
"I think AR is that big, it´s huge."
- Tim Cook, Apple -
Jetzt kostenlose Etagen-App herunterladen